Kammerflimmern (VF)

Kammerflimmern (VF) ist der wichtigste Rhythmus des Herzstillstands. Die Ventrikel versuchen plötzlich, sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Schlägen / Minute zusammenzuziehen. Schnelle und unregelmäßige elektrische Aktivität führt dazu, dass die Ventrikel synchron funktionsunfähig werden, was zu einem plötzlichen Verlust des Herzzeitvolumens führt.

Kammerflimmern / VF ist die häufigste Arrhythmie bei Patienten mit Herzstillstand und erfordert eine lebensnotwendige Unterstützung. Ein irreversibler Hirnschaden entsteht, wenn der Patient nicht in kurzer Zeit (ca. 5 Minuten bei Raumtemperatur) wiederbelebt werden kann. Der Patient sollte so bald wie möglich überwacht und defibrilliert werden. Kammerflimmern / VF ist die häufigste Ursache für Myokardinfarkt (MI). Das Risiko eines erneuten Auftretens ist nach der akuten ischämischen Episode gering. Daher ist eine frühzeitige Behandlung lebensrettend. In überfüllten Gebieten, in denen plötzliche Todesfälle häufig sind, wie Flughäfen, Einkaufszentren, Sporthallen, die Einführung automatischer externer Defibrillatoren und Trainings zur kardiopulmonalen Wiederbelebung, verbessert dies das Überleben.

Merkmale des EKG mit Kammerflimmern: Geschwindigkeits-, Rhythmus- und PQRST-Parameter können nicht gemessen werden (da keine messbaren Wellenformen vorliegen). Die EKG-Kurve ist durch kontinuierliche, schnelle, chaotische und völlig unregelmäßige Wellenablenkungen gekennzeichnet, die sich in Höhe, Breite und Form unterscheiden und Zittern in den Ventrikeln zeigen.

Pulslose ventrikuläre Tachykardie

Die pulslose ventrikuläre Tachykardie wird nach mehreren Kriterien definiert. Erstens ist die Herzfrequenz normalerweise höher als 180 BPM pro Minute und der Rhythmus hat normalerweise einen sehr großen QRS-Komplex. Zweitens ist der Herzrhythmus des Patienten pulslos. Drittens stammt der Rhythmus aus den Ventrikeln. Alle ventrikulären Tachykardien sind nicht pulslos. Pulslose ventrikuläre Tachykardie tritt auf, weil kein Herzzeitvolumen vorhanden ist und weil die Ventrikel das Blut nicht effektiv aus dem Herzen pumpen können. Wenn nicht rechtzeitig eingegriffen wird, entwickeln sich die meisten Tachyarrhythmien zu pulslosen Tachyarrhythmien.

Herz-Lungen-Wiederbelebung - CPR

Die kardiopulmonale Wiederbelebung ist eine Erste-Hilfe-Methode, um die Person bei plötzlichem Herzstillstand oder Atemnot wieder zum Leben zu erwecken. Die kardiopulmonale Wiederbelebung ist eine Abkürzung für „CPR & #8221;

Herz-Lungen-Wiederbelebung & #8211; Bei der CPR wird das Herz des Patienten wiederhergestellt und die Atmungsfunktionen wiederhergestellt. Der Bewusstseinsverlust, der einige Sekunden nach dem Stillstand von Herz und Kreislauf auftritt, führt dazu, dass sich die Gehirnfunktionen langsam zurückbilden. Um das Herz und die Atmung wiederzugewinnen, wird das Blut zur Fortsetzung des Gehirnmassage- und Atemprozesses eingesetzt. Diese Verfahren werden als "kardiopulmonale Wiederbelebung" oder & #8220; CPR & #8221;

Bei erwachsenen Patienten sollte die Kompressionstiefe für die Herzmassage zwischen 4 cm und 5 cm liegen. Es sollte als 100 Ausdrucke pro Minute angewendet werden. Die Verwendung von Hilfsmitteln wird für eine effektivere und ununterbrochenere Herzmassage empfohlen.

Wenn Sie einen automatischen Defibrillator (AED-Defibrillator) an Ihrem Platz haben, bitten Sie ihn umgehend mitzubringen. Wenn der automatische Defibrillator eintrifft, befolgen Sie die Sprachbefehle des automatischen Defibrillators. Kleben Sie die Elektroden auf die nackte Brust des Patienten und berühren Sie den Patienten während der Analyse nicht. Wenn ein Schock empfohlen wird, stellen Sie sicher, dass niemand den Patienten berührt. Drücken Sie die Taste SCHOCK für das halbautomatische Defibrillatorgerät. Berühren Sie den Patienten erst, wenn ein Schock für das vollautomatische Defibrillatorgerät angewendet wird. Beginnen Sie nach der Defibrillation sofort mit der Herzmassage.

EKG-Maschine

EKG ist die Aufzeichnung von elektrischen Signalen im Herzen auf Papier oder digitalen Medien. Das Gerät, das dieses Signal empfängt und aufzeichnet, wird Elektrokardiogramm oder EKG-Gerät genannt. EKG-Maschine; wird verwendet, um auf Herzfrequenz, Herzrhythmus und andere Herzstatusinformationen zuzugreifen

Das EKG kann anzeigen, wie schnell Ihr Herz schlägt, ob Ihr Herzschlagrhythmus fest oder unregelmäßig ist und wie stark und zeitlich die elektrischen Impulse sind, die durch jeden Teil des Herzens gehen. Ein EKG-Test wird im Rahmen einer Routineuntersuchung durchgeführt, um auf Herzerkrankungen zu untersuchen. Dieser Test wird auch verwendet, um Herzprobleme wie Herzinfarkt, Arrhythmie oder unregelmäßigen Herzschlag und Herzinsuffizienz zu erkennen und zu untersuchen. Die Ergebnisse dieses Tests können auch auf andere Herzerkrankungen hindeuten.

Das EKG-Gerät birgt kein ernstes Risiko, und das EKG-Gerät erzeugt keine elektrische Energie, z. B. ein Defibrillatorgerät. An den Stellen, an denen die Elektroden auf der Haut haften, kann es zu leichten Rötungen kommen. Dieser Ausschlag tritt normalerweise ohne Behandlung von selbst auf.

EKG-Analyse

Die EKG-Analyse ist ein Geräte- und Softwaresystem, das dem Arzt oder Benutzer Informationen über den Herzrhythmus des Patienten bereitstellt, indem die vom Patienten dank des entwickelten medizinischen Geräts empfangenen EKG-Signale digital verarbeitet werden.

Automatischer externer Defibrillator

Der automatische externe Defibrillator, auch als AED-Defibrillator bekannt, ist ein kleines, leichtes und tragbares Gerät, das einen elektrischen Schlag an das Herz einer Person abgibt, bei der ein plötzlicher Herzstillstand auftritt. Der automatische externe Defibrillator kann zu Hause, am Arbeitsplatz oder an öffentlichen Orten von jedem verwendet werden, der kein medizinischer Experte ist, aber über die entsprechende Schulung für den Umgang mit dem Gerät verfügt. Der Vorteil eines automatischen externen Defibrillators besteht darin, dass er dazu beiträgt, den Patienten am Leben zu halten oder den Patienten mit Herzinfarkt / plötzlichem Herzstillstand wiederzubeleben, bis ein professionelles Notfallteam vor Ort ist. Das heißt, wenn eine Person, die einen Herzinfarkt hat, nicht so schnell wie möglich defibrilliert wird, sinkt ihre Überlebenschance mit jeder Minute.

Medizinische Experten geben an, dass der wichtigste Zeitraum bei der Behandlung eines Patienten mit Herzstillstand die ersten drei oder vier Minuten sind. Andernfalls steigt das Risiko für Hirnschäden und andere Komplikationen drastisch an.

Automatischer Defibrillator

Der automatisierte Defibrillator ist ein leichtes und tragbares medizinisches Gerät, das Elektroschock abgibt (Defibrillation) über Pads durch die Brust zum Herzen. Dieser Schock stoppt die unregelmäßigen Herzkontraktionen für einen sehr kurzen Zeitraum, sodass das Herz zu seinen normalen Kontraktionen zurückkehren kann. Ein plötzlicher Herzstillstand führt zu einer Herzfunktionsstörung. Wenn der Schock nicht in sehr kurzer Zeit abgegeben wird, kann dies zum Tod führen. 

Die häufigste Form des plötzlichen Herzstillstands ist das Kammerflimmern, ein schneller und asynchroner Herzrhythmus. Wenn Kammerflimmern auftritt, sollte das Herz sofort defibrilliert werden, da die Überlebenschance des Patienten mit jeder Minute um 10% abnimmt.

AED-Schrank

AED-Schränke dienen zum Schutz und zur Aufbewahrung des automatischen Defibrillators. Einige AED-Schränke bestehen aus Kunststoff und Metall. Es gibt auch AED-Schränke mit Heizung oder Licht oder Alarm für den Außenbereich.

AED-Defibrillatorelektroden

AED-Defibrillatorelektroden / -kissen sind der Teil, der die Übertragung von Defibrillationsenergie auf den Körper ermöglicht, indem sie an der Brust des Patienten haften, bei dem ein plötzlicher Herzstillstand (SCA) angenommen wird. Automatische Defibrillatorelektroden bestehen aus Gel und Klebstoff. Wenn die während eines plötzlichen Herzstillstands verwendeten automatischen Defibrillatorelektroden an der Brust des Patienten angebracht werden, erhöht das in den Elektroden enthaltene Gel die Qualität des EKG-Rhythmus und die zwischen dem Patienten und dem Patienten aufgebrachte Energie. Somit ist der aufgenommene EKG-Rhythmus gesünder und der möglicherweise angewendete Defibrillationsprozess ist effektiver. Da Einwegartikel ein Ablaufdatum haben, ist es nützlich, das Ablaufdatum zu überprüfen. Andernfalls kann bei Verwendung der abgelaufenen Elektrode die Qualität der EKG-Analyse beeinträchtigt und / oder der Defibrillationseffekt verringert werden. Dies kann zu einer Fehldiagnose oder einer ineffektiven Defibrillation führen.

Bei Verwendung eines automatischen Defibrillators wird der Patient als Kind bezeichnet, wenn der Patient jünger als 8 Jahre oder weniger als 25 kg ist. In diesem Fall sollte in automatischen Defibrillatoren eine pädiatrische Elektrode verwendet werden.

Halbautomatischer Defibrillator

Der halbautomatische Defibrillator analysiert den Herzrhythmus des Patienten mit Hilfe von Pads, die an der Brust des Patienten angebracht sind. Bei Bedarf (Defibrillation) wird der Benutzer durch Drücken der Taste „SHOCK“ visuell und / oder vokalisiert, damit der Schock angewendet werden kann. Der einzige Unterschied zwischen halbautomatischem Defibrillator und vollautomatischem Defibrillator besteht darin, dass die Taste „SHOCK“ vorhanden ist und der Defibrillationsvorgang vom Benutzer durch Drücken der Taste „SHOCK“ ausgeführt wird.

Der halbautomatische Defibrillator ist eine Art Defibrillator, der den Rhythmus definiert und den Bediener durch sein Audio- oder visuelles System führt, während die endgültige Defibrillation über den Schockknopf dem Bediener überlassen wird. Halbautomatische Defibrillatoren verfügen über eine SCHOCK-Taste, die bei vollautomatischen Defibrillatoren nicht verfügbar ist. Funktionell unterscheiden sich halbautomatische Defibrillatoren nicht von vollautomatischen Defibrillatoren.

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