Defibrillator
Beim Defibrillator wird ein elektrischer Schlag (Defibrillation) angewendet, um den elektrischen Zustand des Herzens (unregelmäßiger Herzrhythmus) zurückzusetzen, sodass das Herz wieder in seinen natürlichen elektrischen Rhythmus zurückkehrt.
Mit anderen Worten: Ein Defibrillator, der ein abnormales schnelles Schlagen des Herzens stoppt und zu seinem normalen Rhythmus zurückkehrt, wird als Defibrillator bezeichnet. Es wird auch Elektroschockgerät genannt. Wenn der als Fibrillation bezeichnete Herzrhythmus das Atrium beeinträchtigt, ist die Funktionsweise des Herzens gestört.
Der RitimPort Defibrillator ist für den Einsatz in Rettungsdiensten, Ambulanzdiensten und Intensivstationen durch medizinisch versierte Personen vorgesehen.
RitimPort wurde mit makelloser Technologie entwickelt, um bei Bedarf schnell und einfach zu bedienen zu sein. Es hat eher eine benutzerfreundliche Oberfläche als eine komplexe und detaillierte Oberfläche. Es hat eine energiearme Defibrillationstechnologie mit zweiphasige Wellenform. Mit seiner schnellen und zuverlässigen Technologie bietet es die Möglichkeit, im Notfall einzugreifen.
Mit seinem schlagfesten Gehäuse für den Einsatz unter rauen Bedingungen ist es für die Langzeitüberwachung von Krankenwagen und Notfallhelfern vor dem Krankenhaus konzipiert, mit Ausnahme eines viel leichteren und eleganteren Designs als die meisten heute verwendeten Defibrillatoren.
Der Defibrillator ist ein Gerät zur Defibrillation des Herzrhythmus. Hier wird der elektrische Strom über geeignete großflächige Elektroden auf den Herzmuskel übertragen.
Es bietet den Benutzern uneingeschränkte Unterstützung mit geänderten / hinzuzufügenden Parametern für den Krankenwagen-Krankenhausdienst und die Intensivstationen. Mit der 12-Kanal-EKG-Interpretationsfunktion sind Sie immer einen Schritt voraus.
Der RitimPort Defibrillator bietet mehr Funktionen als nur einen Defibrillator. AED (automatischer Defibrillator) Funktion ist Standard.
Zusätzlich zum manuellen Defibrillator kann er als Bettmonitor und als 12-Kanal-EKG / SpO2 / NIBP / Schrittmacher / EtCO2 / Temperatur-Option zur schnellen und zuverlässigen Diagnose und Behandlung in Notfällen verwendet werden.
Häufig gestellte Fragen zu Defibrillatoren
Der manuelle Defibrillator ist ein fortschrittliches Gerät zur Unterstützung des medizinischen Lebens, das den Herzrhythmus überwacht und es dem Benutzer ermöglicht, die Energieauswahl manuell anzupassen und zu schockieren. Benutzer von manuellen Defibrillatoren sind professionelle Spezialisten wie Ärzte, Krankenschwestern und Sanitäter. Der Grund dafür ist die Diagnose des Zustands des Patienten über die Paddles des manuellen Defibrillators oder das EKG-Signal von den EKG-Elektroden. Wenn der Patient & #8217; s EKG-Signal Ist der Rhythmus schockierbar, passt der Arzt das erforderliche Energieniveau an den Zustand des Patienten an und führt die folgenden Schritte durch Defibrillation Prozess.
* Manuelle Defibrillatoren werden vom Arzt oder vom medizinischen Fachpersonal verwendet
* Der EKG-Rhythmus ist benutzerdefiniert. Der Benutzer trifft eine Entscheidung für die Defibrillation, lädt das Gerät auf und wendet den Schock an, falls erforderlich.
* Electro Gel ist externe Paddel angewendet und Defibrillation auf der Brust bei der gewünschten Energiestufe elektrischen Strom zugeführt.
* AED-Funktionen (Automated Defibrillator) des manuellen Defibrillators
Manuelle Defibrillatoren sind medizinische Geräte zur Rettung von Patienten, bei denen Herzrhythmusstörungen diagnostiziert werden. Pulslose ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern, und kann nur von Fachärzten in Krankenhäusern, Krankenwagen usw. bedient werden. Für die Verwendung eines solchen Defibrillators ist eine medizinische Ausbildung erforderlich, da ein Facharzt den EKG-Rhythmus des Patienten untersucht und entscheidet, ob ein Elektroschock abgegeben wird oder nicht. Diese Defibrillatoren, die Sie normalerweise im Fernsehen sehen, wurden mit dem schnellen Fortschritt der Technologie entwickelt und haben sich zu automatisierten Defibrillatoren entwickelt, die ohne die Hilfe eines Arztes verwendet werden können.
Automatische Defibrillatoren oder AEDs sind nur eine Art von Defibrillatoren, die heutzutage verwendet werden.
Automatisierte Defibrillatoren sind elektronische Geräte, die ohne ärztliche Ausbildung verwendet werden können und dazu dienen, selbst tödliche Krankheiten wie Herzrhythmusstörungen zu diagnostizieren. Neben der Analyse des Herzrhythmus können AEDs wie herkömmliche Defibrillatoren auch Defibrillationen durchführen.
Da es einfach zu bedienen ist, ist das vollautomatischer Defibrillator hat Popularität in der ganzen Welt gewonnen. Selbst eine gewöhnliche Person ohne medizinische Ausbildung kann dieses Gerät verwenden und Leben retten, nachdem sie eine kurze und einfache Schulung absolviert hat. Wie der Name schon sagt, ist die Verwendung von automatisierten Defibrillatoren sehr einfach. Sie führen den Bediener durch akustische und visuelle Anweisungen und helfen, den Patienten zu retten, indem sie den Bediener bis zum letzten Moment führen.
Externe Defibrillatorgeräte werden entsprechend ihrer Wellenform und Verwendung in zwei Geräte unterteilt.
Entsprechend der Wellenform; Biphasische Defibrillatoren und monophasische Defibrillatoren. Es ist anzumerken, dass es einen technologischen Unterschied zwischen zweiphasigen und einphasigen Wellenformen gibt.
Nach Verbrauch; Automatischer externer Defibrillator Gerät und manuelles Defibrillatorgerät.
Kardioversion ist das Verfahren zur Abgabe einer geringen Dosis elektrischen Stroms an den Patienten bei Rhythmusstörungen wie z. B. VT mit Puls, Vorhofflimmern (Af) und Vorhofflattern (AF). Wenn die ventrikuläre Frequenz über 150 BPM liegt, ist eine dringende Kardioversion erforderlich. Der Schock, der abgegeben werden muss, um die VT mit Puls, Af und AF auf den normalen Sinusrhythmus zurückzusetzen, wird gleichzeitig mit der R-Welle des QRS-Komplexes im EKG angewendet. Dies wird als synchronisierte Kardioversion bezeichnet.
Die Kardioversion wird mit einem manuellen Defibrillator durchgeführt. Verwenden Sie die Schaltfläche „Sync“ (Synchronisation) am Defibrillator,
Die R-Welle des EKG des Patienten wird erfasst. mit anderen Worten ist die Synchronisation mit der R-Welle sichergestellt. Dieses Verfahren wird als "Sync-Defib" oder Cardioverter bezeichnet. Die R-Welle wird auf dem Monitor als markiert angezeigt. Das Energieniveau bei der Kardioversion ist niedriger als das Energieniveau bei der Defibrillation. Wenn diese niedrige Energiedosis nicht synchronisiert, sondern wie bei der Defibrillation und während der Umpolarisierung des Herzzyklus abgegeben wird, kann dies zu VF führen. Wenn eine Kardioversion zu einer VF führt, sollte sofort eine Defibrillation durchgeführt werden
Während unsynchronisierte Defibrillation zu jedem Zeitpunkt des Herzzyklus einen elektrischen Strom liefert, liefert die Kardioversion einen elektrischen Strom bei den großen R-Wellen oder synchron mit dem QRS-Komplex.
* Nach dem Entladen der elektrischen Energie wird ein Wechselstrom in positiver und dann in negativer Richtung abgegeben.
* Das heißt, es überträgt den elektrischen Strom in beide Richtungen. In der ersten Phase fließt der Strom wie beim einphasigen Defibrillator von einer Elektrode zur anderen. In der zweiten Phase beginnt der Strom in die entgegengesetzte Richtung zu fließen.
* Es wurde festgestellt, dass zweiphasige Wellen eine erfolgreiche Defibrillation mit weniger Energie und weniger schädlich als einphasige Wellen ermöglichen.
* Unerwünschte Nebenwirkungen wie Verbrennungen wurden reduziert, da weniger Energie verbraucht wird.
* Einphasiger Defibrillator sendet die Stoßwelle in eine Richtung.
* Elektrischer Strom fließt von einer Elektrode zur anderen.
* Damit diese Wellenform wirksam ist, muss der Patient mit einer starken Stoßwelle beaufschlagt werden.
* Eine starke Stoßwelle hat unerwünschte Nebenwirkungen, z. B. das Verbrennen der Brust des Patienten
Es wurde festgestellt, dass eine zweiphasige Wellenform eine erfolgreiche Defibrillation mit geringerer Energie und weniger schädlich als eine einphasige Wellenform liefert. Darüber hinaus kann das gleiche Ergebnis mit geringerem Energieverbrauch erzielt werden, und es wurde beobachtet, dass unerwünschte Nebenwirkungen wie Schädigungen der Herzmuskulatur und Verbrennungen verringert werden. Das Nutzen / Schaden / Effekt-Verhältnis von zweiphasigen und einphasigen Wellenformen wird jedoch noch diskutiert.
Wenn das Herz des Patienten stoppt oder sich nicht mehr regelmäßig zusammenzieht, gibt der Defibrillator einen elektrischen Schlag von der Brustwand ab, der den normalen Herzrhythmus des Patienten wiederherstellen kann. Technisch gesehen stoppt es das Herz tatsächlich für kurze Zeit, so dass das Herz seine normale elektrische Aktivität (Kontraktion) fortsetzen kann. Defibrillatoren weisen Merkmale wie die Herzfrequenz des Patienten, EKG-Analysesysteme, die Sauerstoffmenge im Blut, den Schrittmacher oder den Blutdruck auf.
In Defibrillatoren werden durchschnittlich 200 - 2000 Volt Energie für 200 Joule geladen. Daher ist es nicht bequem, Leistungsparameter zwischen verschiedenen Geräten zu vergleichen. Die an das Herz angelegte Strommenge hängt von zwei Faktoren ab: Spannung und Impedanz. Für eine effektive Defibrillation sollten die angelegten Volt erhöht werden, wenn die Impedanz des Patienten zunimmt.
Während des Flimmerns wird eine lebensbedrohliche Herzrhythmusstörung mit einem Gleichstromimpuls beseitigt.
Der ERC (European Resuscitation Council) identifiziert das Fehlen der ursprünglichen Rhythmusstörung 5 Sekunden nach Abgabe des Schocks als erfolgreiche Defibrillation. Andernfalls muss ein Defibrillationsversuch erwähnt werden, der in der gesprochenen Sprache nicht häufig verwendet wird. Dies liegt daran, dass die Defibrillation nur erklärt werden kann, wenn die Schockabgabe erfolgreich ist.